über uns

Das Architekturbüro Gerhard Schulenburg ist Ihr Planungspartner für Hochbauobjekte aller Art.

Vor 35 Jahren von dem Architekten Gerhard Schulenburg in Buxtehude gegründet, hat das Büro ein umfangreiches Know-how in nahezu allen Sparten des Hochbaues entwickelt. Am 01.01.2022 hat Tim Schulenburg die Geschäftsführung sowie die Inhaberschaft von Schulenburg Architekten übernommen.

Unser Wirkungsgebiet liegt schwerpunktmäßig in den Ländern Niedersachsen und Hamburg. Natürlich werden auch Bauaufgaben in anderen Bundesländern ausgeführt. Besonders in Hamburg und Niedersachsen haben wir im Laufe der Jahre beste Kontakte zu den zuständigen Genehmigungsbehörden, Fachplanern und örtlichen Handwerksbetrieben aufgebaut. Eine große Zahl von Stammbauherren dokumentiert dabei die hohe Zufriedenheit der Kunden mit unseren Planungsleistungen.

Mitarbeiter

Unsere langjährig angestellten Architekten, Ingenieure und technischen Zeichner verfügen über ein fundiertes Fachwissen in allen einzelnen Leistungsphasen. Die Architekten/Architektinnen und technischen Zeichner weisen sehr viel Berufserfahrung vor und können diese hervorragend ins Team/Projekt einfließen lassen. Außerdem bilden wir ständig Auszubildende im Berufsfeld technischer Zeichner / Bauzeichner aus. Hierfür wurden uns von der Handelskammer bereits hervorragende Leistungen bescheinigt. Auf Grund der auch im Baugewerbe ständig zunehmenden Spezialisierung wurde die Organisationsstruktur im Büro in die Bereiche Planung und Ausschreibung/Bauleitung aufgeteilt. Die in diesen Bereichen tätigen Mitarbeiter verfügen daher in den einzelnen Leistungsphasen über ein gesichertes Fachwissen. Bei der Umsetzung Ihrer Bauaufgaben arbeiten wir darüber hinaus mit zuverlässigen, langjährig bekannten externen Fachplanern für Tragwerksplanung und Haustechnik zusammen.

Tim Schulenburg

SG Bau- und Immobilienvertriebs GmbH